Prozessoptimierung mit der eigenen Mobile Business App

Digitalisieren Sie Ihr Transport- und Logistikunternehmen

Unser Partner SOTI hat eine Anwendung auf den Markt gebracht, die Transport- und Logistikabläufe effizienter macht. Ohne Programmierkenntnisse stellen Sie im Handumdrehen individuelle Apps zusammen und optimieren sämtliche papierbasierten Prozesse. SOTI Snap läuft auf allen gängigen IOS- und Android-Geräten sowie auf unseren Zebra- und Honeywell-Produkten.

30 Tage kostenlos testen
SOTI Snap - Frau Handy, Screen SOTI Snap
SOTI Snap Anwendung - Screen Tablet

Individuelle Apps für die Transport- und Logistikbranche 

Für Ihre Kund*innen handeln Sie verlässlich und schnell. Gute Logistik bedeutet systematisches Arbeiten unter strengen Richtlinien – flexibel auf komplexe Anforderungen zu reagieren gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Mit SOTI Snap stellen wir Ihnen eine Plattform zur Verfügung, die Ihre Geschäftsprozesse sinnvoll unterstützt und optimiert. 

No-Code-Digitalisierung: unkompliziert, schnell, günstig

Die Logistik der Zukunft stellt Transportunternehmen vor neue Herausforderungen und vielfältige Möglichkeiten. Wo Stillstand keine Option ist, entwickelt sich die Branche stetig weiter. Mit individuellen, digitalen Lösungen sind Sie im Vorteil: Bauen Sie Ihr interaktives Flotten- und Behältermanagement selbst auf, prüfen notwendige Sicherungen der Ladung per App oder teilen Checklisten und Schulungsunterlagen per Klick mit dem ganzen Team. 

SOTI Snap kennenlernen
SOTI SNAP - LKW´s Logistikbranche

Logistik 4.0 per Drag-and-Drop

Die unkomplizierte Bedienung von SOTI Snap lässt Sie und Ihre Mitarbeiter*innen zu echten Web-Entwickler*innen werden: Aus verschiedenen Vorlagen und Beispielen für die Transport- und Logistikbranche, tragen Sie gewünschte Funktionen ganz einfach per Drag-and-Drop zusammen. Ohne monatelange Projektphase geht Ihre individuelle Firmen-App an den Start und ist sofort auf Ihren Apple-, Android- sowie Honeywell- und Zebra-Geräten nutzbar.  Siehe unser Beispiel Logistikunternehmen.

Digitale Teamplanung

Soti Snap kann den Arbeitsalltag Ihres Teams effizient unterstützen und erleichtert die Kommunikation zwischen Fuhrparkleiter*innen und Fahrer*innen. Digitale Dienstpläne sind in Ihrer eigenen Unternehmensapp jederzeit für alle Beteiligten zugänglich und ersetzen Unterlagen in Papierform.

Die Abfrage vorhandener Staplerscheine, Kranführer-Ausbildungen oder anderer benötigter Zertifikate erfolgt ebenfalls per Klick.

Teilen Sie Checklisten oder Schulungsunterlagen für spezielle Vorgaben bei In- und Export von Waren mit Ihren Mitarbeitenden oder bauen Sie ein Buchungssystem für selbstständige Fahrer*innen mit freien Kapazitäten auf.

 

Digitales Behältermanagement

Ihre eigene App bietet zu jedem Zeitpunkt eine vollständige, aktuelle Übersicht über Voll- und Leergut-Transporte. Gute Planung macht weniger Behältertransporte notwendig – hier zeigt sich enormes Einsparpotenzial.

Auch zeitlich sind Arbeitsabläufe effizienter, wenn beispielsweise Lademittelbuchungen und Buchungsbestätigungen digital auf dem mobilen Endgerät ausgefüllt, unterschrieben und dokumentiert werden können.

Fehlende Materialien am Arbeitsplatz bestellt Ihr Team unkompliziert direkt über die eigene Firmen-App. 

 

Digitale Ladungssicherung

In der Transportbranche ist eine einwandfreie Dokumentation der Ladungssicherung unverzichtbar.

In Ihrer eigenen Logistik-App können Sie digitale Checklisten für verantwortliche Mitarbeitende erstellen, die eine sachgemäße Ladungssicherung nachweisen.

Vielschichtige Papierprozesse, Medienabbrüche und den damit verbundenen Arbeitsaufwand ersetzen Sie mit SOTI Snap durch eine kompakte App mit integrierter Foto- und Scan-Funktion (QR-Codes, Barcodes etc.). Einfache Logik erzeugen ergänzende Tools (z.B. Blockly), die nach Eingabe der Beförderungsart, der zu transportierenden Fracht und den jeweiligen Maßen automatisch das benötigte Material zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung berechnen.

 

Der Entwicklung eigener Apps sind mit SOTI Snap keine Grenzen gesetzt. Unsere Expert*innen beraten Sie gerne, wenn Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren möchten.

Digitalisierung von Logistik:
Vorteile für Kunden, Mitarbeiter und Arbeitgeber.

Mitarbeiter
  • Erfassung und Kontrolle von Warenein- und -ausgängen
  • Unterschriften-Funktion auf dem mobilen Endgerät
  • Übersichtliche Palettierung und Kommissionierung durch Checklisten-Funktionen
  • Vereinfachtes Retouren- und Bestandsmanagement durch Scan-Funktionen mit direkter Serveranbindung
  • Protokollierung und Dokumentation von Ereignissen inkl. Foto-Möglichkeit und Versand der Meldung an zuständige Stellen
  • Push-Funktionen zur Kommunikation erledigter/noch zu erledigender Aufträge, Termine, Benachrichtigungen, Updates der Transportroute etc. 
Kunden
  • Erfassung und Nachverfolgung von Transportaufträgen

Logistik Halle - Gespräch Mann & Frau

Arbeitgeber
  • Betriebliche und kommerzielle Vorteile durch Beschleunigung alltäglicher Prozesse
  • Arbeitserleichterung für Mitarbeiter*innen
  • Reduktion von Verwaltungsaufwand
  • Vermeiden von Staus und Ineffizienzen auf den Werksgeländen (optimiertes Flottenmanagement)
  • Nutzung vorhandener IOS-, Android-, Zebra- und Honeywell-Geräte 
  • Digitalisierung von papierbasierten Prozessen
  • Abgrenzung von Konkurrenzanbietern durch eigene App-Entwicklung
  • Schnelle Zuordnung von Aufgaben und Zuständigkeiten in der App

Die eigene Business App erstellen – FAQs

Macht eine eigene Mobile App für mein Unternehmen Sinn?

Ja, wenn Sie (papierbasierte) Geschäftsprozesse digitalisieren möchten. Mobile Apps für Unternehmen ermöglichen Ihnen und Ihrem Team branchenübergreifend enorme Zeitersparnisse bei alltäglichen Abläufen, vermeiden Medienabbrüche und erleichtern die Kommunikation sowie Dokumentation.

Kann ich Apps ohne Programmierkenntnisse entwickeln?

Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um eigene Apps nach Bedarf aufzubauen. Dank anpassbaren Vorlagen, vorgefertigten Modulen im Baukasten-System und integrierten Tools (z.B. Blockly) können Sie Ihre Business App mit wenigen Klicks zusammensetzen – individuell, ohne Entwicklerfähigkeiten und innerhalb von Minuten. Wir informieren Sie gerne über die verschiedenen Funktionen, die sich zur Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse am besten eignen.

Erhalte ich Unterstützung beim Erstellen der App?

Unsere Expert*Innen beraten Sie gerne, beantworten Rückfragen und helfen je nach Bedarf beim Aufbau der App. Zudem vermittelt unser Webinar alle relevanten Grundkenntnisse für einen einfachen, unkomplizierten Einstieg. Innerhalb der App stehen bei Nutzung jederzeit Helpdesk-Funktionen zur Verfügung.

Wie viel kostet die eigene Mobil Business App?

Für die Nutzung unserer Plattform fällt eine einmalige Lizenzgebühr an. Darin enthalten ist die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl an eigenen Firmen-Apps zu erstellen. Diese können jederzeit aktualisiert, angepasst und erweitert werden. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns gern!

Wer kann die fertige App im Unternehmen nutzen?

Jede*r, die/der zur Nutzung berechtigt ist. Das können lediglich einzelne Mitarbeiter*Innen, ausgewählte Teams oder das gesamte Unternehmen sein. Für jede entwickelte App steuern Sie die Zugriffsberechtigungen individuell.

Auf welchen Betriebssystemen funktionieren die Business Apps?

Die Apps laufen auf allen gängigen Apple iOS- und Google Android-Geräten gleichermaßen. Zudem können Sie Ihre Anwendungen direkt mit unseren Zebra- und Honeywell-Produkten verknüpfen.

Sind solche Apps datenschutzrechtlich in Ordnung?

Ja, das Hosting läuft DSGVO konform. Durch die Aufnahme von Personalnummern statt Namen erfolgt die Mitarbeiter*Innen-Erfassung zum Beispiel anonymisiert. Außerdem...

Sie möchten mehr wissen?
Wir beraten Sie gerne im persönlichen Gespräch!

 

Haben Sie Fragen?

Wir informieren Sie gerne über die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten von SOTI Snap in Ihrem Unternehmen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Discovery Call mit unseren Expert*innen.
 
 
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Sprechen Sie uns an: +49(0)6071 95996-0

info@priorityid.de