BERUFSERFAHRENE
Marketing bei PriorityID
In unserem Marketingteam werden kreative Ideen entwickelt, entstehen innovative Kampagnen und die Marke PriorityID wird ständig weiterentwickelt. Ein großes Portfolio aus Print-, Online-, Social Media- und Event-Marketing bietet dir ein umfangreiches Feld, deine Ideen und Kreativität umzusetzen.
Aufgabengebiet:
- Markenmanagement: Die Pflege und Förderung der Unternehmensmarke, um das Markenimage und die Markenbekanntheit zu steigern.
- Werbung und Promotion: Die Planung und Durchführung von Werbekampagnen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und den Umsatz zu steigern.
- Content-Marketing: Die Erstellung von relevantem und ansprechendem Content, der dazu beiträgt, die Zielgruppe anzusprechen und zu binden.
- Digitales Marketing: Die Nutzung digitaler Kanäle wie Social Media, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Kundenakquise und -bindung.
- Vertriebsunterstützung: Die Bereitstellung von Verkaufsteams mit Marketingmaterialien und -informationen, um den Vertriebsprozess zu unterstützen.
- Kampagnenmanagement: Die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, um bestimmte Ziele wie Lead-Generierung oder Umsatzsteigerung zu erreichen.
- Eventmanagement: Die Organisation von Veranstaltungen und Messen, um das Unternehmen und seine Produkte zu präsentieren und Kundenbeziehungen aufzubauen.
Das Braucht man für den Beruf:
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Kreativität
- Kommunikationsfähigkeiten
- Digitale Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Projektmanagement
- Veranstaltungs Know-how
Tagesablauf:
Ein Tagesablauf im Marketing kann stark variieren, aber hier ist ein allgemeiner Überblick über einen typischen Tag im Marketing:
Abstimmung mit dem Vertrieb – Briefing mit unserer Agentur - Kampagnen-Management – Content Erstellung – Mittagspause - Social-Media-Management – Event -Planung und Vorbereitung – Abstimmung mit unseren Herstellern - Neuer Content für die Homepage